top of page
The nearly full moon rising over Jervis Bay, Australia, in blue hour as the last pink leav

EFT Sisterhood offline in Zürich City

  • 2 Std.
  • 85 Schweizer Franken

Beschreibung

Mein Wunsch ist, dass wir Frauen aufhören ein schlechtes Gewissen zu haben wenn wir Zeit für uns selber nehmen. Wenn wir auf uns achten ist das nicht egoistisch. Gründe warum Frauen oft sich selber nicht als Priorität nehmen: Gesellschaftliche Erwartungen: Traditionell wurden Frauen in vielen Kulturen dazu erzogen, fürsorglich und selbstlos zu sein, oft die Bedürfnisse anderer – ob Familie, Partner oder Freunde – über ihre eigenen zu stellen. Diese Erwartungen sind tief in vielen Gesellschaften verwurzelt und beeinflussen das Selbstbild von Frauen. Rollenbilder und Erziehung: Von klein auf lernen viele Frauen, dass es ihre Aufgabe ist, sich um andere zu kümmern. Diese Rollenbilder werden durch Familie, Bildung und Medien verstärkt und führen dazu, dass Frauen das Gefühl haben, egoistisch zu sein, wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen. Perfektionismus und Druck: Viele Frauen spüren den Druck, in allen Lebensbereichen perfekt zu sein – als Mutter, Partnerin, beruflich erfolgreich und sozial engagiert. Dies kann zu einem inneren Konflikt führen, wenn sie das Gefühl haben, nicht genug für andere zu tun, wenn sie sich Zeit für sich selbst nehmen. Glaubenssätze und Selbstwert: Viele Frauen kämpfen mit Glaubenssätzen, die ihnen einreden, dass sie nicht genug sind oder dass ihre Bedürfnisse weniger wichtig sind. Dies kann zu einem niedrigen Selbstwertgefühl führen und das schlechte Gewissen verstärken, wenn sie sich selbst priorisieren. Fehlende Vorbilder: Es gibt oft wenige Vorbilder, die zeigen, wie man gesunde Selbstfürsorge praktiziert, ohne Schuldgefühle zu haben. Ohne positive Beispiele fällt es schwerer, diese Haltung zu übernehmen. Angst vor Ablehnung: Frauen können befürchten, dass sie abgelehnt oder kritisiert werden, wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse über die anderer stellen. Diese Angst vor sozialer Isolation kann das schlechte Gewissen verstärken. Das Bewusstsein für diese Gründe ist ein erster Schritt, um das schlechte Gewissen zu überwinden und gesunde Selbstfürsorge zu praktizieren. Indem Frauen lernen, ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und anzuerkennen, können sie ein erfüllteres und ausgeglicheneres Leben führen.


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Für Stornierungen und Umbuchungen bin ich dankbar wenn ich 24h vorher Bescheid weiss. Sonst wird die Buchung verrechnet. Danke :)


bottom of page