top of page
meine Gedanken zur aktuellen Zeitqualität
Vollmond
MOND
element black
Image by Vino Li
Image by Serge Gugelmann
Sternschnuppe

''Jetzt ist alles, was wir haben"

 

Dies erinnert uns daran, dass die Gegenwart das einzige ist, was wir wirklich besitzen. Die Vergangenheit ist bereits geschehen, und die Zukunft liegt noch im Dunkeln. Daher ist es wichtig, die Gegenwart bewusst zu erleben und das Beste daraus zu machen.

"Alles, was wir haben, ist jetzt": Dies unterstreicht die Bedeutung des gegenwärtigen Moments. Es ermutigt uns, im Hier und Jetzt zu leben und das Leben in vollen Zügen zu geniessen. Wir sollten die Chancen und Möglichkeiten, die uns in diesem Moment geboten werden, erkennen und nutzen.

Zusammen erinnern uns diese Sätze daran, dass das Leben im gegenwärtigen Moment stattfindet und dass wir unsere Aufmerksamkeit und Wertschätzung darauf richten sollten. Indem wir im Hier und Jetzt leben, können wir ein erfülltes und bedeutungsvolles Leben führen.

element gold

alles was wir haben ist jetzt

KREIS

JETZT IST ALLES
WAS WIR HABEN

FARBE
element gold
Image by Benjamin Voros
Image by Griffin Wooldridge
element gold
element gold

New Moon Journal

Journaling bedeutet eigentlich nichts anderes, als dass du ein Journal, also ein Notizbuch zur Hand nimmst und hineinschreibt. Anders als beim Tagebuchschreiben aber, wo man klassischerweise nur festhält, was man tagsüber erlebt hat, verfolgen Journaling-Methoden zumeist einen bestimmten Zweck.

 

Das von Hand schreiben ist eine willkommene Abwechslung in unserem vollen Arbeitsalltag am Computer. Allein das Medium zu wechseln, das man nutzt, um seine Gedanken zu notieren, kann schon dabei helfen, dass die Gedanken auch mal in eine andere Richtung gehen dürfen.

 

Im Notizbuch schlummern keine Ablenkungen. Facebook, Instagram, E-Mails und Push-Mitteilungen lassen uns hier in Ruhe und wir können uns ganz auf den Schreibprozess einlassen. Der Schreibprozess von Hand sorgt dafür, dass Dinge anders im Gehirn abgespeichert werden. Herz und Hand haben eine besondere Verbindung. 

 

Und beim Schreiben von Hand ist diese ganz anders aktiv. Anders als wenn die Finger über die Tastatur flitzen. Manchmal hat man gar das Gefühl, dass etwas durch einen hindurch schreibt. 

 

Oder etwas wird klarer. Schon oft habe ich nach dem Schreiben meiner Morgenseiten wichtige Gespräche führen können, vor denen ich mich zuvor gedrückt habe. Und war überrascht davon, was alles möglich ist, sobald ich Klarheit darüber habe, was ich wirklich will.

 

Morgenseiten sind die zeitintensivste Form von Journaling. 20-30 Minuten sitze ich daran. Daher schaffe ich das nicht jeden Tag – auch wenn dies empfohlen wird. Aber wenn ich mit vollem Kopf oder Unsicherheit und Angst aufwache, sind Morgenseiten mein zuverlässiges Heilmittel.

element gold
element gold

NEW MOON JOURNAL

HAPPY MOON VIBE

NEW MOON JOURNALS

many moons ago

NEW MOON JOURNAL
NEW MOON JOURNAL
NEW MOON JOURNAL
NEW MOON JOURNAL
NEW MOON JOURNAL
NEW MOON JOURNAL
NEW MOON JOURNAL
NEW MOON JOURNAL
NEW MOON JOURNAL
bottom of page