top of page
jeremy-bishop-2D5vUF7xN_U-unsplash.jpg

EFT-BASIERTE
KLOPFAKUPRESSUR

Was ist

aus der energetischen Psychologie

Die Emotional Freedom Technik, oder kurz EFT, ist eine Klopfakupressur-Methode, bei der du durch sanftes Klopfen auf bestimmte Punkte deines Körpers negative Gefühle, Herausforderungen oder hinderliche Gedanken bewältigen und in positive Glaubenssätze umwandeln kannst. Sie bietet eine schnelle, nachhaltige und effektive Möglichkeit, belastende Gefühle loszulassen.

Meine Arbeit lerne ich bei Britta Treitinger,und orientiert sich an EFT von Gary Craig.

kennst du dieses Gefühl?

Oft verlieren wir die Fähigkeit, fest an uns selbst zu glauben, unsere innere Intuition zu verfolgen und unsere eigenen Bedürfnisse zu priorisieren. Das Ergebnis ist, dass viele von uns in einem hektischen Alltag gefangen sind, sich müde, unzufrieden und ohne Motivation fühlen. Visionen und Träume gehen unter oder sogar vergessen. 
 

Image by Shifaaz shamoon

Hast du manchmal das Gefühl, dass sich etwas in deinem Leben ändern sollte? Vielleicht spürst du eine innere Unruhe, ein Verlangen nach etwas Neuem, nach Wachstum und Weiterentwicklung. Diese Empfindungen sind völlig normal und können der Beginn einer aufregenden Reise sein. Die Lust auf Veränderung ist ein Zeichen dafür, dass du bereit bist, aus deiner Komfortzone auszubrechen und neue Wege zu gehen. Es ist ein Ruf des Lebens, der dir sagt: "Es gibt mehr da draussen, geh und entdecke es!"

Veränderung kann beängstigend sein, keine Frage. Sie bedeutet Unsicherheit, Risiko und manchmal sogar Schmerz.

Aber sie bedeutet auch Wachstum, Entwicklung und die Möglichkeit, dein volles Potenzial zu entfalten.

Wenn du dich bereit fühlst, Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.

Hier sind ein paar Dinge, die du bedenken solltest:

 

Reflektion: Überlege, was du in deinem Leben ändern möchtest und warum.

Was sind deine Ziele und Wünsche? Was hindert dich daran, sie zu erreichen?

 

Mut: Veränderung erfordert Mut. Sei bereit, dich deinen Ängsten zu stellen und Risiken einzugehen.

Vertraue darauf, dass du die Kraft und die Fähigkeiten hast,

mit den Herausforderungen umzugehen, die auf dich zukommen.

 

Planung: Entwickle einen Plan, wie du deine Ziele erreichen kannst.

Welche Schritte musst du unternehmen, um dort anzukommen, wo du sein möchtest?

Setze realistische Ziele und arbeite kontinuierlich daran, sie zu erreichen.

 

Flexibilität: Sei flexibel und offen für Veränderungen im Verlauf deiner Reise.

Manchmal führen uns unerwartete Wege zu den schönsten Zielen.

 

Unterstützung: Suche Unterstützung und Inspiration von Menschen, die dich unterstützen und ermutigen.

Austausch und gemeinsames Wachstum können sehr bereichernd sein.

 

Denke daran, dass Veränderung ein natürlicher Teil des Lebens ist. Wenn du den Mut hast, dich darauf einzulassen, wirst du feststellen, dass sich neue Möglichkeiten und Chancen öffnen. Also wage es, die Lust auf Veränderung zu begrüssen und lass dich von der Magie des Neuen überraschen!

positive 

EFT-basierte Klopfakupressur

Positive EFT eignet sich besonders in der Gruppe, damit wir uns gemeinsam stärken. Wir transformieren auch limitierende Gedanken und Glaubenssätze, jedoch liegt der Fokus nach dem Negativen voll und ganz auf die positive Energie, die stärkenden Gedanken und wohltuende Worte.

Während der intensiv Fortbildung bei Britta Treitinger habe ich festgestellt, dass POSITIVE EFT voll meine Expertise ist. Ich kann dich mega gut stärken, unterstützen und empowern. Das ist absolut meine Stärke. Mein Erfolg ist es wen du zum Erfolg kommst.

Wenn dein Herz genährt ist.

Deswegen arbeite  ich im EFT-Sisterhood mit positive EFT. Um dich zu empowern, du solltest wirklich mit einem gefüllten Herz nach Hause gehen und lange davon zehren.

 

Vielleicht hast du schon lange nicht mehr gehört wie liebenswert und gut du bist, vielleicht wirst du zu Hause übersehen als Mutter, Frau, Partnerin? Oder du bekommst keine Wertschätzung für deine Arbeit?

Im EFT Sisterhood geht es darum dass du deinen Wert erkennst, dass du dich als Priorität nimmst und jetzt einfach mal etwas für dich machst. Nicht für die Familie, nicht für deinen Partner oder Partnerin oder Kinder oder Freunde....

Denn wenn du dich als Priorität nimmst, es dir gut geht, du richtig strahlen kannst und ein volles Herz hast, erst dann kannst du für deine Familie, deine Partner oder Partnerin, deine Kinder, das beste geben!

7364F274-EE2D-49E8-80E5-49E5547CCE6A.png

alles ist Energie

Die EFT-basierte Klopfakupressur ist eine Methode aus der energetischen Psychologie, die auf den Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin basiert. Sie nutzt die Idee von Energiebahnen im Körper, die Meridiane genannt werden, ähnlich dem Akupunktursystem. Beim EFT klopfen wir sanft auf bestimmte Punkten entlang dieser Meridiane, um das körpereigene Energiesystem positiv zu beeinflussen.

Durch das Klopfen wird diese Energie ins Fliessen gebracht. Denn es wird davon ausgegangen, dass diese Energie unter bestimmten Voraussetzungen nicht ganz im Fluss ist oder „stecken” bleibt, wodurch sich mentale oder körperliche Beschwerden manifestieren können.

Durch das gleichzeitige Aussprechen von Gedanken und Gefühlen wird erst einmal ein Raum der Akzeptanz und Annahme der aktuellen Situation hergestellt. Unangenehme Gedanken und Gefühle werden somit nicht unterdrückt, sondern wir schauen sie uns an – lassen sie an die Oberfläche kommen, um sie später loszulassen bzw. zu transformieren. Durch das gleichzeitige Klopfen bestimmter Akupunkturpunkte auf dem Körper werden die Meridiane stimuliert, während wir uns mental mit einer bestimmten Herausforderung beschäftigen.

Diese Kombination aus Mindset-Arbeit und Körper- sowie energetischer Arbeit kann zu einer effektiven Linderung von emotionalen Belastungen führen.

Die EFT-basierte Klopfakupressur kann für alle Themen angewandt werden, die uns belasten und/oder unangenehme Gefühle hervorrufen, z.Bsp.: Angst, Wut, Stress, Unruhe, Ärger, Trauer, Scham....

Mit dem Klopfen aktivieren wir den Parasympathikus, der dazu beiträgt, Stress abzubauen und das Nervensystem zu beruhigen.

EFT wirkt schnell und nachhaltig für deine Veränderung.

Image by Ryan Moreno
Image by Jeremy Bishop
Image by Cody Black

EFT-BASIERTE KLOPFAKUPRESSUR

 kann dich unterstützen wenn....

...du dich von deinen Ängsten und Zweifel verabschieden möchtest.

 

...die Prüfungsangst dich lähmt

 

...du dein Selbstwertgefühl steigern willst.

 

...du deine Leistungsfähigkeit steigern willst, egal in welchem Bereich.

 

... deine Beziehungsprobleme nicht mehr aushaltbar sind.

 

...du nicht weisst ob es Liebe ist oder emotionale Abhängigkeit.

 

...du dir eine Beziehung wünschst, aber irgend wie klappt es nie.

 

...du einen Stressabbau dringend nötig hast um dich wieder zu erden.

 

....du deine Visionen umsetzten möchtest und für deine Träume los gehst um dein eigenes Leben zu leben.

 

...du dich von alten Familienmuster lösen möchtest.

...deine Kreativität maximieren möchtest.

Wichtig:

Meine Arbeit ersetzt keine psychologische Therapie. Was ich dir biete, ist eine Möglichkeit um deine Herausforderungen, Ziele und Träume nachhaltig und schneller in die Realität zu transformieren.

bottom of page